Vivantes auf der Babymesse

Deutschlands führende Babymesse „Babywelt“ fand vom 07. bis 09. November 2014 in der Berlin Arena statt. Auch Vivantes war vor Ort!

Mit großem Andrang auf den Vivantes Stand informierten sich werdende Mütter und ihre Familien zu Themen wie Schwangerschaft, Geburt und Elternsein.
Highlight am Vivantes Stand war das 3-D-Babywatching. Der 3-D-Ultraschall mit Fotoausdruck ermöglichte es Schwangeren, Live-Einblicke von Ihrem Nachwuchs zu erhalten. Die Nachfrage war derart groß, dass die Zeiten verlängert wurden, so dass mehr als 100 Mütter ihr Baby in 3-D sehen konnten. Einige Eltern erfuhren bei dieser Gelegenheit zum ersten Mal das Geschlecht ihres Kindes.

Privatdozent Dr. Lars Hellmeyer, Chefgeburtsmediziner im Klinikum im Friedrichshain:
„Ich bin überrascht, wie viele Familien sich trotz der langen Schlange nicht haben abschrecken lassen. So viele Frauen in so kurzer Zeit geschallt habe ich lange nicht mehr! Die Messe ist wirklich eine tolle Möglichkeit, sein Haus und Personal zu präsentieren und einen ersten, persönlichen Kontakt zu den potentiellen Patientinnen herzustellen!“

Neben dem 3-D-Ultraschall gab es auch weitere Angebote wie Workshops und Bühnenshows, bei denen Vivantes-Ärzte beteiligt waren. Hierzu zählten Themen wie Unfallprävention, „Laien“-Reanimation im Baby- und Kleinkindalter und „Sorgenfrei durch die ersten Wochen“.

In unserer Bildergalerie finden Sie einige Impressionen der Babymesse.

Im nächsten Jahr wird die Babymesse voraussichtlich vom 06. bis 08. November 2015 stattfinden.

Kommentare anzeigen (0)

Kommentar schreiben

This is a unique website which will require a more modern browser to work! Please upgrade today!