Ausbildungsberufe bei Vivantes – Heute: Medizinische/-r Fachangestellte/-r

Die Verwaltungsaufgaben für den Arzt fallen in den Aufgabenbereich eines Medizinischen Fachangestellten. Sie kümmern sich um  die Terminvergabe und organisatorischen Abläufe für den Patienten. Ebenfalls in die Zuständigkeit fällt die Kommunikation mit niedergelassenen Ärzten und anderen medizinischen Bereichen. Auch medizinische Aufgaben, wie z.B. Blutabnahme, Blutdruckmessen und die Spritzengabe gehören dazu.

Weitere Informationen zum Ausbildungsberuf finden Sie auf den Vivantes Ausbildungsseiten:
Medizinische/-r Fachangestellte/-r

Kommentare anzeigen (0)

Kommentar schreiben

Ja, ich habe die Datenschutzerklärung zur Kenntnis genommen und bin damit einverstanden, dass die von mir angegebenen Daten elektronisch erhoben und gespeichert werden. Ich nehme außerdem zur Kenntnis, dass der von mir angegebene Name neben meinem Kommentar erscheinen wird.

Meine Daten werden dabei nur streng zweckgebunden zur Bearbeitung und Beantwortung meiner Anfrage benutzt.

Mit dem Absenden des Kommentars erkläre ich mich mit der Verarbeitung einverstanden.

This is a unique website which will require a more modern browser to work! Please upgrade today!