Ausbildungsberufe bei Vivantes – Heute: Operationstechnischer Assistent (OTA)

Zu den Aufgaben eines OTA gehören unter anderem die Vor- und Nachbereitung des Operationssaales inklusive des Instrumentariums. Während der Operation wird die operierenden Gruppe unterstützt. Weiterhin ist ein OTA als Fachkraft im Operationsdienst für die Betreuung der Patienten vor und nach der OP zuständig. Für den Beruf des OTA sollte man medizinisches Interesse haben, flexibel, belastbar, körperlich fit und teamfähig sein.

Weitere Informationen zur Ausbildung zum OTA finden Sie hier: Vivantes Ausbildungsberuf OTA

Kommentare anzeigen (0)

Kommentar schreiben

Ja, ich habe die Datenschutzerklärung zur Kenntnis genommen und bin damit einverstanden, dass die von mir angegebenen Daten elektronisch erhoben und gespeichert werden. Ich nehme außerdem zur Kenntnis, dass der von mir angegebene Name neben meinem Kommentar erscheinen wird.

Meine Daten werden dabei nur streng zweckgebunden zur Bearbeitung und Beantwortung meiner Anfrage benutzt.

Mit dem Absenden des Kommentars erkläre ich mich mit der Verarbeitung einverstanden.

This is a unique website which will require a more modern browser to work! Please upgrade today!