Ausbildungsberufe bei Vivantes – Heute: Sozialassistenz Pflege

Zu den Aufgaben eines Sozialassistenten gehört die Unterstützung der Pflegefachkräfte auf den Stationen. Im Laufe der Ausbildung werden pflegerische und hauswirtschaftliche Kompetenzen vermittelt, dazu zählen unter anderem die Unterstützung von Bewegungsabläufen, Hygiene und Ernährung. Ein Sozialassistent kümmert sich um Kranke und Pflegebedürftige aller Altersgruppen.

Mehr Informationen über den Beruf als Sozialassistenz und die Ausbildung finden Sie auf unseren Vivantes Ausbildungsseiten: Sozialassistenz Pflege

Kommentare anzeigen (0)

Kommentar schreiben

Ja, ich habe die Datenschutzerklärung zur Kenntnis genommen und bin damit einverstanden, dass die von mir angegebenen Daten elektronisch erhoben und gespeichert werden. Ich nehme außerdem zur Kenntnis, dass der von mir angegebene Name neben meinem Kommentar erscheinen wird.

Meine Daten werden dabei nur streng zweckgebunden zur Bearbeitung und Beantwortung meiner Anfrage benutzt.

Mit dem Absenden des Kommentars erkläre ich mich mit der Verarbeitung einverstanden.

This is a unique website which will require a more modern browser to work! Please upgrade today!